Dank-allen-Polizisten Tag – Beitrag 2: Leserbrief: Danke, dass ihr alle jeden Tag so einen tollen Job macht

19. September 2015 at 15:47

Leserbrief_Juliavon Julia

Ich studiere in Passau, komme aber eigentlich aus Augsburg und muss, wenn ich in den Semesterferien nach Hause fahre, meinen Motorroller mitnehmen.

Letztens war es wieder einmal so weit, allerdings kam ich diesmal irgendwie gar nicht damit zurecht, den Roller auf dem Hänger zu befestigen, sodass er sich schon nach wenigen Metern Fahrt stark nach links neigte. Daher fuhr ich zu einem Auto-Teile-Geschäft, um noch mehr Spanngurte zu kaufen, bekam von den Mitarbeitern dort aber leider keine Hilfe.

Direkt nebenan ist eine Dienststelle der Verkehrspolizei und da ich so verzweifelt war, habe ich dort geklingelt. Der unglaublich nette Beamte hat mir auch gleich geöffnet, sich von meinen Problemen erzählen lassen und sich schließlich bei seinen Kollegen abgemeldet, um mit mir den Roller richtig auf dem Hänger zu befestigen.

Die fünf Euro, die ich ihm dafür geben wollte, hat er nicht einmal genommen, sich dafür aber sehr nett mit mir unterhalten. Damit hat er wieder einmal bewiesen, dass an eurem Motto “Dein Freund und Helfer” wirklich etwas dran ist

Leider hatte mein “Retter” kein Namensschild oder Ähnliches, aber nach den Ferien werde ich vielleicht doch noch einmal kurz auf der Wache erscheinen um mich richtig dafür zu bedanken, dass ihr alle jeden Tag so einen tollen Job macht.

Liebe Grüße,
Julia