++Breaking News++ Länderspiel Niederlande vs. Deutschland in Hannover kurzfristig abgesagt

18. November 2015 at 1:58

Länderspiel Hannover

Bild: dpa via weser-kurier.de

Wie die Polizei soeben bekannte gegeben hat, wurde das Länderspiel in Hannover kurzfristig abgesagt und sie forderte die noch in geringer Zahl anwesenden Gäste und Fans auf, das Stadion zügig, aber ohne Panik, zu räumen.

Weiter äußerte sich die Polizei nicht dazu und verweist auf zukünftige Mitteilungen über die Gründe der Absage.

Das Konzert in der TUI Arena sei von dieser Räumung nicht betroffen, wie es weiter heißt.

Kurz vor Einlass um 18:45 Uhr war es kurzzeitig zu Aufregung gekommen, als ein verdächtiger Gegenstand gefunden wurde. Dies stellte sich jedoch als harmlos heraus, so dass der Einlass planmäßig geöffnet wurde.

Zu dem Länderspiel hatten sich zahlreiche Vertreter aus Politik und Sport angekündigt. Im Vorfeld wurden hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Infos und Aktulisierungen gibt es dann zu gegebener Zeit hier: Polizei Hannover “aktuell”

http://www.weser-kurier.de/sport/fussball_artikel,-Laenderspiel-in-Hannover-kurzfristig-abgesagt-_arid,1254396.html

Wir behalten die Sache im Blick und wünschen allen in Hannover, Gästen, Einheimischen wie auch Kollegen, dass dies nur eine Sicherheitsvorkehrung ist und alle gesund nach Hause kommen!