++Breaking News++ Mehrere Tote bei Attentat in Paris – Mehrere Schießereien und Explosionen

14. November 2015 at 19:52

#ParisAttacksGerade wird über sämtliche Ticker gemeldet, dass es in Paris offenbar zu einem Attentat gekommen sei. Die Nachrichtenlage ist noch unübersichtlich, daher zunächst, das was bisher gemeldet wurde:

In einer Bar in der Nähe des Stade de France im Norden, wo gerade das Fußballländerspiel Frankreich vs. Deutschland ausgetragen wird, sei es zu einer Explosion gekommen.

Etwa zeitgleich soll es in einem Restaurant im 10. Arrondissement zu einer Schießerei gekommen sei. Ein Unbekannter soll mit einer automatischen Schusswaffe das Feuer eröffnet haben. Es seien mehrere Tote zu verzeichnen, es wird inoffiziell von 18 Toten berichtet.

Ob diese beiden Taten zusammen hängen ist noch unklar. Offenbar wurde der französische Präsident François Hollande, der sich zusammen mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier das Fußballspiel ansah, evakuiert. Steinmeier soll sich noch im Stadion befinden.

Es wird davon berichtet, dass das Stadion abgeriegelt wurde.

http://www.dw.com/de/tote-bei-schie%C3%9Fereien-und-explosionen-im-zentrum-von-paris/a-18849158

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/explosion-und-schuesse-in-paris

Wir werden die Lage beobachten. Unsere Gedanken sind zurzeit in Paris, bei den Hinterbliebenen der Opfer und den Sicherheitskräften, die die Lage irgendwie unter Kontrolle bringen müssen.

An alle Einsatzkräfte: passt bitte auf euch auf! #staysafe