Polizisten helfen Kindern von in Not geratener Mutter

15. November 2015 at 22:01

Aus den Niederlanden erreicht uns dieses Bild, mit der folgenden wundervollen Geschichte:

Niederlande Kinder helfen

Eine Mutter von 5 Kindern aus Woensel bei Eindhoven in der niederländischen Provinz Noord-Brabandt musste nach einem schweren Treppensturz und Kreislaufproblemen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Besatzung des Rettungswagens alarmierte aufgrund der Tatsache, dass die 5 Kinder der Frau nun alleine zu Hause wären, für eine unbegrenzte Zeit die Polizei.

Die eintreffenden Agenten der Einheit Zeeland/West-Brabandt kochten den Kindern etwas zu Essen (Sandwiches mit Ei und Obst) und machten den Abwasch. Dabei wurde mit dem Diensthandy ein Selfie gemacht und unter Kollegen weitergeleitet und landete später auf Instagram.

Am Heutigen Tag kamen 10 Bürger im Alter von 16-21 Jahren auf meine Dienststelle, die zwar auch Teil der Einheit Zeeland/West-Brabandt ist, aber eine gute Autostunde von Woensel entfernt liegt, und bedankten sich bei uns für unsere Arbeit.