Sebastian zu den Pariser Anschlägen

14. November 2015 at 22:13

Angesichts der Geschehnisse in Paris hat uns Kollege Sebastian folgende Zeilen zukommen lassen:

The Green Mile

Ich bin selber Polizist in Hamburg und zu den gestrigen Anschlägen in Paris und denen in Beirut fiel mir ein Zitat von John Coffey aus “The Green Mile” ein:

“Ich bin müde, Boss… Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind.
Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde.
Es gibt zu viel davon.
Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.”

Egal ob Beirut oder Paris,
Jude, Christ, Moslem oder Hindu.
Wir haben nur diese eine Welt, dieses eine Leben. Viel zu kostbar, um sich über das Nonplusultra der einen Ideologie zu streiten, dafür zu morden, zu vergewaltigen, zu brandschatzen, zu foltern und zu zerstören.

Liebe Grüße
Sebastian