Autor von Artikel, der Solidarität mit Polizistenmörder fordert, wurde ermittelt

9. Januar 2016 at 18:36

Autor ermitteltNur einen Tag nach dem schrecklichen Vorfall von Herborn forderte ein Autor auf der bekannten Internetseite der Linksautonomen “Solidarität mit dem Polizistenmörder”. Wir berichteten: http://fb.me/7ETjHMfV2

Wie die Staatsanwaltschaft Wetzlar zusammen mit dem Polizeipräsidium Mittelhessen nun mitteilt, haben umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei wohl zum Autor geführt, der unter dem Namen “Zeiti” diesen Artikel verfasst haben könnte.

Der Autor, der aus Rheinland-Pfalz stammt, wurde gestern von Polizisten aufgesucht, seine Wohnung wurde durchsucht. Es wurden zahlreiche Datenträger sichergestellt.

Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener ermittelt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56920/3220085