“Fassungslos, sprachlos, bestürzt” – Die Polizeifamilie nahm Abschied

5. Januar 2016 at 2:24

Trauer in Herborn

Bild: Screenshot aus dem Beitrag der Hessenschau

“Fassungslos, sprachlos, bestürzt”, dies waren die ersten Worte der Trauerpredigt gestern in Herborn. Etwa 1.300 Menschen waren zur Gedenkfeier angereist, darunter Angehörige von Polizist Christoph R., aber auch viele Polizisten, teils aus anderen Bundesländern.

Die Anteilnahme war groß und der Kreis der anwesenden Trauernden ebenfalls, so dass die Gedenkfeier auch nach außen per Video übertragen wurde.

In dem unten verlinkten Video der Hessenschau sagt die Sprecherin: “Der irrationale Ausbruch von Gewalt hat allen klar gemacht, dass selbst Routinesituationen tödliche Risiken bergen. Und fast jeden in dieser großen Polizeifamilie hätte es treffen können.”

http://hessenschau.de/panorama/1000-menschen-bei-trauerfeier-fuer-getoeteten-polizisten,trauerfeier-herborn-100.html

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-9404.html

Wir möchten an dieser Stelle nochmals auf die Spendenaktion hinweisen. Die Spenden werden vollständig an die Lebensgefährtin und die vier Kinder weitergegeben.

Wir wünschen der Familie, den Angehörigen und den Kollegen weiterhin die notwendige Kraft und Unterstützung, um diesen schmerzlichen Verlust begreifen und irgendwann auch überwinden zu können!

Wir sind in Gedanken bei euch!