Gedanken eines Polizisten: Eine Hassliebe.

29. Januar 2016 at 20:42
Ich bin Polizist

Bild: German“BadAss“Tactics, kurz GBAT

Ich bin Polizist.

Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.

Ich mache keine Pausen von meinem Tun, mache keinen Feierabend.
Ich lebe was ich tue und ich liebe was ich tue.
Ich brauche keine Uniform, keinen Ausweis und auch keinen Eid. Was mich ausmacht ist meine Berufung, meine Rechtschaffenheit, meine Neutralität, mein Streben nach dem Guten.

Warum ich das tue? Ich weiß es nicht…
Eigentlich sollte ich hassen was ich tue. Ich sehe die Menschen mit anderen Augen. Ich mache mir Sorgen. Ich kann nicht ruhig schlafen. Ich will dich beschützen. Ich will, dass du ruhig schlafen kannst. Ich kann an nichts anderes denken.

Ich lese in der Zeitung, lese im Internet… Ich will wissen, was in der Welt passiert, in meinem Land, in meinem Ort, in meinem Revier.
Ich lese von so viel Schlechtem. Ich mache mir Sorgen.

Ich will gut sein. Ohne Pause. Ich will besser sein. Ich tausche mich aus.
Mit Kollegen von meiner Dienststelle, anderen Dienststellen, anderen Bundesländern. Ich lebe was ich tue.
Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.

Warum ich keine Pause mache? Ich kann es nicht.
Warum? Ich weiß es nicht.

Bin ich überhaupt gut in dem was ich tue? Ich habe nicht darüber gelesen, was ich tatsächlich tue. Ich habe nie studiert, was ich theoretisch tun sollte. Ich schreibe keine Gutachten, wälze keine Bücher oder mache Experimente über dieses Tun. Ich baue keine Luftschlösser. Ich tue einfach.

Ich erzähle nicht von Heldentaten, nicht von Märchen. Ich erzähle… von der Straße. Was ich jeden Tag sehe. Was ich jeden Tag erlebe. Wie es mich prägt. Wie es mich verändert. Mich zu einem Teil der Straße macht.

Ich brauche die Straße und die Straße braucht mich. Ich lebe was ich tue.
Ich bin ein Teil der Straße.

Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.

Der Autor, der uns persönlich bekannt ist, hat diesen Text auf der Seite ☛ German “Bad Ass” Tactics ☚ veröffentlichen lassen. Wir danken ihm und auch dieser Seite, dass wir Text und Bild verwenden dürfen. Schaut einfach mal dort vorbei 🙂

Text und Bild: German “Bad Ass” Tactics​