Jahreswechsel angenehm: Polizisten bitten zum Tanz

5. Januar 2016 at 2:14

Jahreswechsel angenehmGestern und heute mussten wir über die Schrecklichkeiten des Jahreswechsels berichten. Dass es aber auch schöne Erlebnisse rund um Silvester und Neujahr gab, geht dabei oft unter.

Umso mehr freuen wir uns, dass uns Andreas von seinem Silvestereinsatz folgendes zu berichten hat:

“Erste polizeiliche Maßnahme in 2016:

Pünktlich zu 24:00 Uhr stehen wir mit dem Funkstreifenwagen auf der Glienicker Brücke in Potsdam. Die Brücke ist voll mit Leuten.

Dort tanzt ein älteres Pärchen Walzer miteinander. Also mach ich schnell einen Walzer an und lass den über den Lautsprecher laufen.

Plötzlich tanzen dutzende Leute auf der Brücke zur Musik und bedanken sich danach herzlich bei uns.

Schöne Erfahrung zum Jahresstart.”