Heute ist Valentinstag – Es braucht aber sicher keinen “gemachten” Tag, um Liebe zu zeigen

14. Februar 2016 at 20:24

ValentinstagGerade für Einsatzkräfte, Krankenhauspersonal oder auch andere Berufsgruppen zählen Wochenenden und Feiertage zu ganz normalen Arbeitstagen. Weihnachten, Silvester oder Ostern kommen dann evtl. ab und zu mit der Familie zustande – aber doch meistens leider nur dienstlich.

Dann werden solche Tage wie Valentinstag erfunden und Erwartungen daran gebunden, dass man dort Liebe bezeugt – doch was bedeutet ein solcher Tag?

Wenn man liebt, dann das ganze Jahr und dann zählen die Momente, die man miteinander verbringen kann und keine Daten, die zwanghaft gesetzt werden und für viele nur Stress bedeuten und gar nicht umsetzbar sind bzw. auch gar nicht erforderlich sind!

Also an alle – genießt jeden freien Tag miteinander und macht es nicht von einem geplanten Tag abhängig – jeder Tag ist wichtig und sollte auch gezeigt und genutzt werden.

Viele sind heute wieder im Dienst und “Notblumen” von der Tanke aufgrund eines Tages sind wohl weniger wert, als eine wirkliche Aufmerksamkeit unabhängig eines gesetzen Datums 😉

An alle da draußen – ruhigen Dienst, lasst euch nicht ärgern und zeigt euren Liebsten täglich, wieviel Wert sie haben 😉

Und das hat ein weiblicher Admin verfasst – nur um alle Eventualitäten im Vorfeld zu beseitigen 😀