Leserbrief von Alex, OMt.d.R.

19. Februar 2016 at 16:06

Leserbrief Alex

Hallo zusammen,

als ehemaliger “Bürger in Uniform”, präzise “Obermaat der Reserve” der Marine, beobachte ich natürlich die Entwicklung der Sicherheitspolitik des Staates, für den ich mich vor langer Zeit vereidigen ließ.

Ich sehe, wie unsere innere Sicherheit, maßgeblich geprägt durch die Polizei, langsam nachlässt und dass eben diese unsere Polizei an allen Ecken und Kanten nichts anderes kann, als zu improvisieren. MacGyver wäre echt stolz auf Euch.

Ich wünsche mir für Euch, dass unsere Staatsführung endlich mal wieder mehr Mittel freigibt. Euch die Möglichkeit gibt, personelle Aufstockung nach Lage zu betreiben, Euch somit darin unterstützt, Euren Job noch besser zu machen als ohnehin schon. Und Euch ein wenig Privatleben schenkt.

Meinen Respekt habt Ihr.

Es wäre schön, wenn unsere Bürger Euch nicht als Selbstverständlichkeit betrachten würden, sondern als das, was Ihr seid: Menschen in Uniform, die die Sicherheit aller Einwohner und Bewohner dieses Landes gewährleisten.

Danke!!

Alex, OMt.d.R.

Der Leserbrief gibt die persönliche Meinung des uns bekannten Autors wider.