Renè ist begeistert von der Polizei

12. März 2016 at 11:05

Schülerpraktikum Rene

“Viele Grüße aus dem Schülerpraktikum.
Ich bin den beiden Polizisten, für zwei extrem Spannende und gut gestaltete Tage, extrem dankbar!

Ich war an zwei Tagen meines zweiwöchigen Praktikums bei der Direktion Verkehr. Hier wurde uns nicht nur die Ausrüstung der Hundertschaft gezeigt, sondern auch die ganze Wache inklusive Schießstand und Trainingsraum. Zusätzlich wurde für uns noch kurz eine LKW Kontrollstelle an einer Autobahnauffahrt eröffnet, um uns den praktischen Teil mit anschließendem Bericht schreiben zu zeigen.

Am zweiten Tag haben sich die beiden Polizisten etwas Spezielles ausgedacht. Wir sind zu der Ausbildungsstätte gefahren und konnten so auch einen Einblick in die Ausbildung bekommen.

Insgesamt bin ich extrem begeistert, mit welchem Spaß die beiden Polizisten ihren Beruf ausüben und welche Mühe sie sich für zwei Tage gemacht haben.

Allein diese zwei Tage haben mich in meinem Plan, später selber zur Polizei zu gehen, nur bestätigt.”