Diese Drogen stinken zum Himmel! Stimmt, aber das sind keine Drogen…

7. April 2016 at 20:24

Stinkende Drogen, die keine warenDie Kollegen in Sasbachwalden (Baden-Württemberg) hatten dieser Tage einen Fall, bei dem die Geruchsprobe klar aufzeigte, dass dies kein Fall war.

Ein 55jähriger Mann hatte im Gaishöllpark einen unbekannten Mann beobachtet, wie er mehrere Plastiktüten in einem Mülleimer deponierte. Der Zeuge vermutete hier ein illegales Drogendepot, packte die Tüten kurzer Hand ein und brachte sie auf dem Polizeirevier Achern/Oberkirch vorbei.

Dort legte er die Beweismittel auf den Tisch und erklärte seine Beobachtung. Doch den Polizisten war schnell klar, dass es sich hier nicht um Drogen handelte. Schon der Geruch war eindeutig und eine nähere Untersuchung zeigte, dass es sich offenbar um gefüllte Entsorgungstüten für Hundekot handelte.

http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/vermeintlicher-drogenfund-stellt-sich-als-hundekot-heraus

Im Nachhinein werden sicher beide Seiten über den couragierten Einsatz des Zeugen geschmunzelt haben.