Grüße aus dem Einsatz in Stuttgart

30. April 2016 at 22:23

Einsatzgrüße aus StuttgartZurzeit findet der Bundesparteitag der AfD in Stuttgart statt und die Polizei hatte mit gewaltbereiten Demonstranten gerechnet. Bereits seit dem frühen Morgen sind rund 1.000 Polizisten im Einsatz um den reibungslosen Verlauf des Parteitages zu gewährleisten und vor den Gegendemonstranten zu schützen.

Dennoch kam es zu Ausschreitungen. Eine Autobahn wurde mit brennenden Reifen blockiert, Flaschen und Steine gegen Einsatzkräfte geworfen, Holzlatten und Eisenstangen sichergestellt. Mindestens 400 Personen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Wohl deswegen beruhigt sich die Lage momentan wieder.

Über verletzte Kollegen wurde bislang noch nicht berichtet. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Eine Kollegin hat uns Grüße aus dem Einsatz zugesandt und wünscht sich und allen Kollegen, dass sie gesund wieder nach Hause kommen. Dem können wir uns nur anschließen. Passt bitte alle auf euch auf!