Obama in Hannover

24. April 2016 at 17:11

Obama in HannoverWir danken allen Einsatzkräften und hoffen auf einen friedlichen Einsatzverlauf!

Bei diesem Großeinsatz sind viele Einsatzkräfte aus dem gesamten Bundesgebiet in Hannover im Einsatz, wenn der amerikanische Präsident die Hannover Messe eröffnen wird und sich zu Gesprächen mit deutschen Politikern trifft.

Dabei haben die Themen ein gewisses Konfliktpotential, was befürchten lässt, dass mancher Kritiker zwar seinen Protest zeigen möchte, aber nicht unbedingt den friedlichen Weg gehen möchte. Hoffentlich irren wir uns!

Dabei sei nur am Rande erwähnt, dass einige Kollegen, die für diesen Einsatz in einer ehemaligen Kaserne untergebracht werden sollten, sich angesichts von Sperma- und Blutresten und Erbrochenem weigerten, diese Bleibe zu beziehen. Erst eine siebenstündige Intervention zeigte Wirkung und sie durften in eine (saubere) Jugendherberge umziehen.

Hierzu sparen wir uns jeglichen weiteren Kommentar…

Wichtig ist:
Passt auf euch auf und kommt alle gesund wieder nach Hause!