Wibke sandte uns dieses Foto aus Dortmund zu

19. April 2016 at 18:02

Osterdemo in Dortmund

“Dieses Foto wurde bei einer Osterdemo aufgenommen. Es ging um den Frieden und wir waren in der Dortmunder Innenstadt. Es kamen immer mehr Polizeiwagen an und den Flüchtlingen aus Syrien wurde mulmig.

Als ich sie fragte, ob sie Angst vor der Polizei hätten, bejahten sie das. Kurzerhand ging ich zu einem Polizeiwagen hin und erklärte der Polizistin und dem Kollegen diese Sachlage.

Der junge Polizist kam sofort mit und er erklärte sogar auf Englisch, das die Polizei “unser Freund und Helfer sei”. Ein anderer Flüchtling übersetze auf arabisch.

Das Strahlen ging auf die Gesichter über und danach entstand dieses tolle Foto.

Ich danke diesem jungen Polizisten hier noch einmal sehr und ich wünsche allen Kollegen gute Begegnungen.”