Luca zeigt seine Solidarität

9. Juni 2016 at 1:42

Luca TBL

“Hallo liebes Polizei-Mensch-Team,

vorab möchte ich mich erstmal für den fortwährenden bestand eurer Seite bedanken. Ich verfolge sie jetzt schon über geraume Zeit und finde die Botschaft, die ihr überbringen wollt, einfach perfekt.

Nun mal zum eigentlichen Thema: Ich trage nun schon seit nahe zu 2 Jahren mein thinblueline-Band und werde dies auch weiterhin tun. Ich finde die Geste, die diese Bänder überbringen sollen einfach schlichtweg gelungen.

Durch das Tragen dieses Bandes möchte ich vor allem zeigen, daß ich Tag für Tag hinter unseren Ordnungshütern, nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt stehe.

Mit besten Grüßen und mit dem Wunsch auf eine sichere Schicht,
Luca”

Dieses Armband bekommt man bei Thin Line Bracelets​, sowie bei German-Paracord​.

Was bedeutet die “Thin blue line”?

Die blaue Farbe repräsentiert die couragierte Leistung der Polizistinnen und Polizisten. Der schwarze Hintergrund erinnert an die Kolleginnen und Kollegen, die im Dienst verletzt oder getötet wurden. Die Linien in Schwarz und Blau symbolisieren die Barriere zwischen legalem Handeln, welches wir schützen, und illegalem Handeln, welches wir bekämpfen.