Sara berichtet uns von einer grenzüberschreitend guten Zusammenarbeit

10. Juni 2016 at 13:48

Deutsch-Österreichischer Einsatz

“Aufgrund eines gestürzten und schwer verletzten Radlfahrers wurde über die Einsatzzentrale der Rettungshubschrauber angefordert. Da unsere Hubschrauber aufgrund Gewitter nicht starten konnten wurde Unterstützung aus Kufstein gerufen.

Die Kollegen aus Österreich waren wie immer schnell und zuverlässig vor Ort und konnten den Verletzten zügig in ein Klinikum fliegen. Die Zusammenarbeit mit unserem Nachbarland klappt einfach immer tadellos 🙂 vielen Dank dafür!

Achja und was echt herausragend war: die Flugleistung vom Piloten! Es hat echt geschüttet wie aus Eimern und das Gewitter war nicht weit entfernt und er hat den Hubschrauber super geflogen. Echt Respekt vor so einer Leistung!”