Zeig mir mal dein Angebot: Entenfamilie will in Elektronikfachmarkt

16. Juli 2016 at 17:05

Entenfamilie will in Elektronikfachmarkt

Bild: Polizei Köln

Am vergangenen Wochenende sorgte eine fünfköpfige Entenfamilie in Köln (Nordrhein-Westfalen) für Aufsehen. Gegen Mittag wollten die gefiederten Freunde in einen Elektronikfachmarkt gehen und hatten schon mehrfach erfolglos versucht, diesen zu betreten.

Einige Schaulustige sahen dem Treiben zu und amüsierten sich über die putzige Entenfamilie. Die eintreffende Streife konnten die Entenmama mit ihren vier Küken unmittelbar vor dem Eingang des Fachmarktes vorfinden.

Die Polizisten ließen sich von einem Mitarbeiter des Marktes einen Karton reichen und darin fingen sie die Entenfamilie ein. Anschließend verbrachten sie die lebendige Fracht zum Kalscheurer Weiher, wo sie die Enten wieder aus dem Verbringungsgewahrsam entließen.

Ob die Tiere die neuesten Angebote des Fachmarktes unter die Lupe nehmen wollten konnte nicht geklärt werden.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3374557