Aus Polizei-Mensch wird Polizist=Mensch

12. August 2016 at 20:14

Aus Polizei-Mensch wird Polizist=MenschWir haben Euch vor ein paar Wochen darüber unterrichtet, dass wir auf Grund eines Gerichtsurteils (gegen andere), in dem festgestellt wurde, dass Privatpersonen nicht den Namen der Behörde “Polizei” nutzen dürfen, gezwungen sind unseren Namen zu ändern.

Wir baten Euch um Vorschläge, da wir uns als Gemeinschaft begreifen und Ihr alle diese Seite durch Eure Beiträge mitgestaltet. Wir bekamen so viele Vorschläge auf allen Plattformen, auf Facebook, Twitter, Instagram und per Email, dass es uns wirklich nicht leicht viel, DEN passenden Namen zu finden.

Letzten Endes haben wir uns für Polizist=Mensch entschieden. Wir wollten damit so nahe wie möglich am Original bleiben, denn nichts könnte besser Sinn und Zweck dieser Seite beschreiben.

Einhergehend mit der Namensänderung, müssen wir auch unser Logo ändern, das bislang aus einem angepassten Polizeistern bestand. Da auch dies irreführend sein könnte und zur Verwechslung mit einer offiziellen Polizeiseite führen könnte (was wir nicht sind), haben wir einen eigenen Polizeistern kreiert.

Dieser besteht aus Elementen des alten Logos, woran Ihr erkennen könnt, dass sich inhaltlich nichts bei uns ändern wird. Der hintere Stern des neuen Logos ist bewusst in den Farben schwarz und blau gewählt, in Anlehnung an die Thin Blue Line.

Wir DANKEN Euch allen für die zahlreichen Vorschläge und hoffen, dass ihr uns auch unter neuem Namen und mit neuem Logo treu bleibt.

Während der Umstellung auf den neuen Seitennamen kann es in den nächsten Tagen noch zu Problemen kommen. Falls etwas bei Euch unrund laufen sollte, bitten wir Euch bereits jetzt um Nachsicht. Das wird sich bald wieder eingependelt haben, denn die Namensänderung verlangt von uns viel Arbeit im Hintergrund.

Diesen Blog haben wir bereits umgestellt und wer unsere alte Seite polizeimensch.de aufruft wird automatisch auf polizistmensch.de umgeleitet. In diesem Zusammenhang hat sich auch unsere Emailadresse geändert, die nun info@polizistmensch.de lautet.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Leser unter dem Namen Polizei-Mensch und auf ebenso gute Zusammenarbeit und treue Leserschaft unter dem neuen Namen.

Herzlichst Euer
Polizist=Mensch Team