Fahrsicherheitstraining mit dem Polizeitransporter in der Schweiz

30. August 2016 at 21:11

Wir Polizisten müssen unsere Fahrzeuge beherrschen und auch in schwierigen Situationen angemessen reagieren können. Gerade bei Einsatzfahrten ist es oft schwierig die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen. Dies trainieren wir im Fahrsicherheitstraining.

Madlaina von der Stadtpolizei (Stapo) Zürich in der Schweiz hat uns das Video zugesandt:

“Gruss vom Verkehrssicherheitszentrum Betzholz. Bei schönstem Wetter konnten wir heute unsere Fahrkünste mit den C1/D1 Fahrzeugen trainieren.

C1 sind Fahrzeuge zwischen 3500 bis 7500 kg. D1 sind Fahrzeuge der gleichen Klasse für den Personentransport. Beim zu sehenden Fahrzeug handelt es sich um eines der Kategorie C1 und ist vom Forensischen Institut Zürich (FOR).”