Leserbrief von Stefan

23. August 2016 at 23:02

Leserbrief von Stefan

Hi Polizisten/innen,

als Mensch der viel im Ausland unterwegs ist, freue ich mich jedesmal wieder in meine Heimat zurückzukehren. Sicherlich hat das viele Gründe.

Aber einen habe ich bemerkt als ich auf Euren Facebook Account gestoßen bin. Die Sicherheit auf deutschen Straßen, der Umgang mit kleinen und großen Bedrohungen von rechten, linken, religiösen, etc. Extremisten.

Ich habe nie das Gefühl nicht geschützt zu sein. Sicherlich könnt Ihr nicht jeden Wahnsinnigen stoppen, aber ich bin mir sicher das ihr zusammen mit anderen Sicherheitsbehörden vieles verhindert von dem wir im allgemeinen nicht viel wissen. Das kann man gut erkennen wenn man sich im Ausland umschaut.

Weiter empfinde ich Euch auch nicht als Bedrohung (auch wenn ich schon den ein oder andere Strafzettel für zu schnellem fahren kassiert habe ). Das ist nicht in jedem Land selbstverständlich.
Auch habe ich den Eindruck das ihr nicht bestechlich seit.

Alles in allem möchte ich euch von Herzen danken, das auch ihr Deutschland zu einem tollen Platz in der Welt macht und dafür Eure Knochen hinhaltet. Wenn ich Stolz auf Deutschland bin, ist ein gutes Stück davon Euch zuzuschreiben.

Beste Grüße Stefan