Tobias’ Erkennungsmarke

2. August 2016 at 15:54

Tobias' ErkennungsmarkeDie Erkennungsmarke, englisch dogtag, von deutschen Soldaten auch liebevoll Hundemarke genannt, enthält wichtige Informationen. So sind unter anderem Personenkennziffer, Staatsangehörigkeit und Blutgruppe darauf vermerkt.

Tobias, ein Polizist aus Bayern, hat seinen eigenen dogtag nach amerikanischem Vorbild erstellen lassen. Auf dem einen steht “All give some, some gave all”, nach dem Vorbild des Patches, den wir hier schon zur Verlosung brachten. Auf dem anderen steht der bayerische Diensteid:

“Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe!”

Wichtige Informationen, wie wir finden.

Diese dogtags kann man sich im Internet selbst erstellen lassen.