Auf dem Weg zum Oktoberfest in München

18. September 2016 at 13:36

Auf dem Weg zum Oktoberfest in München

Gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf dem Oktoberfest in München traf ich gleich an der U-Bahn zwei junge, durchnässte Beamte der Bereitschaftspolizei. Man sah allerdings kein Fünkchen Unmut über das miese Wetter.

Ich ging auf sie zu und fragte, ob sie denn wüssten was für ein Tag heute sei. Leicht verwirrt antworteten sie „Samstag?“’. Ich erklärte ihnen das heute der „Thank a Police Officer Day“ sei, reichte ihnen die Hand und fuhr fort: „Ich möchte euch danken, dass ihr bei diesen M**twetter eure Arbeit trotzdem mit einem Lächeln im Gesicht macht.“

Die verwirrten Gesichter wechselten in noch größeres Lächeln und einer der beiden wurde sogar leicht Rot. Er sagte dann, dass er sowas sehr selten erlebt, bedankte sich für die nette Geste und gab zu noch nie von diesen Tag gehört zu haben.

Für mich steht fest: Auch ohne diesen Ehrentag werde ich mich jetzt öfters bedanken.

Gruß Christoph