Im Gedenken an Kollege Ferry Bakx

5. September 2016 at 12:16

Am 17. August wurde Kollege Ferry Bakx in den frühen Abendstunden auf der Karibikinsel Bonaire (Niederländisches Staatsgebiet) in Ausübung seines Dienstes erschossen. Er war seit 2013 aus den Niederlanden auf Bonaire abgeordnet und verfolgte zum Tatzeitpunkt einen Einbrecher. Ferry verstarb im Krankenhaus an der Schwere seiner Verletzungen.

Die Trauer unter den Kollegen ist groß, die Anteilnahme in der Bevölkerung ebenso. In diesem ersten Video sehen wir einen Trauermarsch, der traditionell aus der Bevölkerung heraus organisiert wird:

Im zweiten Video sehen wir die persönlichen Erinnerungen an Kollege Ferry Bakx, zusammengestellt von seiner Kollegin:

Ruhe in Frieden, #brotherinblue! Du wirst immer Teil der Polizeifamilie bleiben.

Der Familie, den Kollegen und Freunden gilt unser Mitgefühl!

Auf der Seite Thin Line Bracelets​ befinden sich noch weitere Bilder und Videos.