Lesermeinung von Konny: Es geht hier um die Polizei!

30. September 2016 at 21:28

Lesermeinung von Konny: Es geht hier um die Polizei!Hin und wieder melden sich Leser in den Kommentaren zu Wort, die der Meinung sind, dass die hier beschriebenen Zustände in anderen Berufen auch so seien und man sich durch die Berufswahl eben entscheiden müsse. Manch einer wirft uns sogar Gejammere vor.

Zuletzt geschah dies zu dem von uns veröffentlichten Bild: “Ich schlafe alleine, damit DU sicher schlafen kannst. Ich bin der Partner einer Polizistin/eines Polizisten”

Hierzu meldete sich die Frau eines Polizisten zu Wort und sie bringt es perfekt auf den Punkt, so dass wir euch ihre Meinung nicht vorenthalten möchten, die in den Kommentaren zu leicht untergeht:

Ich habe jetzt einige Kommentare gelesen: freie Berufswahl, auch andere Menschen machen Nachtschicht, auch in anderen Berufen gibt es Arbeitsunfälle usw.

Liebe Leute,

es ist was Anderes! Fragt doch mal jemanden, der mit einem Polizisten zusammenlebt, fühlt mal, was WIR fühlen, wenn sie zu Einsätzen müssen, von denen man weiß, die können euch zur Witwe machen.

Klar passieren in jedem Job Unfälle, aber wenn man ständig damit rechnen muss, dass euer Partner niedergestochen, verprügelt, angeschossen, mit brennenden Gegenständen beworfen, mit Krankheiten verseuchter Rotze bespuckt oder mit dreckigen Spritzen gestochen werden könnte, dann merkt man doch, dieser Job ist anders als andere.

Danke, liebe Konny! Wir hoffen, dass kein Einsatz deines Mannes dich je zur Witwe machen wird und er immer heil nach Hause kommt!