Reservisten beteiligen sich am “Thank a Police Officer Day”

21. September 2016 at 15:18

Reservistenverband Kreisgruppe Osthessen

Inhalt: vlnr.: Polizeidirektor Rainer Neusüß, Unteroffizier d.R. Wolfgang Schneider für die osthessischen Soldaten der Reserve
Bild: Reservistenverband Kreisgruppe Osthessen; Fotograf: Manfred Knoch (Pressesprecher PD Bad Hersfeld)

Im Nachgang zum Dank-allen-Polizisten-Tag am 17. September erreichte uns die folgende Meldung, die wir gerne mit euch teilen:

“Einfach mal DANKE sagen – der Polizei unseren Freunden und Helfern

Am 17. September war der Danke-Tag. Angelehnt an die amerikanische Tradition „Thank a Police Officer Day“ soll die Dankbarkeit sichtbar werden für einen besonderen Dienst in schwierigen Zeiten. Jährlich im September soll er uns inspirieren, einer Polizistin / einem Polizisten einfach mal Danke zu sagen – für den anstrengenden Dienst oder für die Hilfe in der Not, oder einfach ohne Grund und überraschend.

Für die über 1.000 osthessischen Soldaten der Reserve gelang Unteroffizier d.R. Wolfgang Schneider diese Überraschung in der Polizeidirektion Bad Hersfeld. Dort übergab er Polizeidirektor Rainer Neusüß einen Präsentkorb mit Stärkungen – frei nach dem Motto: Dankbarkeit geht durch den Magen!

Sicherheit ist die Basis von allem – und Dankbarkeit ist sicher keine Frage eines Tages. Leider geht das im Alltag viel zu oft unter, da kam der Aktionstag gerade recht!”

Wir bedanken uns für diese gelungene Überraschung!