Silvia trägt schwarz-blau

3. September 2016 at 13:49

TBL Silvia

“Seit einigen Tagen trage ich als Nichtpolizistin mit Freude das Soli-Armband 🙂 Auf dem Foto ist auch ein “Blumenstrauß”. Dieser ist für das Team von Polizist=Mensch​, das die Facebook-Seite, das Twitter-Account und die Homepage so toll mit Leben füllt und pflegt.

Auch ist er für die Personen, die ebenfalls Polizisten sind und in kreativer Heimarbeit die verschiedenen Soli-Armbänder fertigen. UND natürlich ist er ein großes Dankeschön an Euch Polizisten, die er tagtäglich für die Sicherheit von uns Bürgern sorgt.

Auch ich wünsche Euch, dass Ihr immer wieder gut nach hause kommt 🙂

Bei dem heutigen langen ersten Gespräch mit meinem zuständigen Bezirksbeamten = Schutzmann, der dem Austausch dienen sollte, berichtete ich ihm auch von Polizist=Mensch und natürlich den selbstgefertigen Soli-Artikeln, meines hatte ich an 😉

Beides fand er sehr interessant und positiv, so dass er sich Zeit nehmen will, im Internet selbst mal danach zu schauen. Ich kann mir vorstellen, dass er auch sein Kollegen davon berichten wird.

Ich kann jedem Nichtpolizisten hier empfehlen, auch mal mit dem zuständigen Schutzmann ein Gespräch zu führen. Man kann ein bestimmtes Problem besprechen oder auch seine eigenen Eindrücke zu verschiedenen Themen mitteilen und interessante und weiterführende Infos dazu und auch zur Situation der Polizei vor Ort, den rechtlichen Möglichkeiten, der täglichen Arbeit und vielem mehr erhalten.

Für mich war es ein aufschlussreiches Gespräch. Wir haben uns mit einem breiten Lächeln von einander verabschiedet :-)”

Vielen Dank an Silvia für ihre Solidarität und den schönen Blumenstrauß; und natürlich auch für ihre lieben Worte