Polizei-Käfer 1972 in Plettenberg

29. Oktober 2016 at 3:16

Polizei-Käfer 1972 in PlettenbergMichael hat uns ein Bild von seinem Vater im Polizei-Käfer zugesandt. Das Foto entstand 1972 in Plettenberg (Nordrhein-Westfalen).

Zudem erzählte uns Michael folgende Geschichte, die er von seinem Vater wusste:

“Nach der Polizeischule wurde mein Vater nach Schwelm versetzt.
Während einer Verkehrskontrolle mit einen VW Käfer durchbrach ein BMW 2002 die Absperrung und hätte beinahe meinen Vater überfahren.

Er und sein Kollege nehmen die Verfolgung auf, konnten aber nicht mehr den BMW-Fahrer erreichen. Ein paar Tage später wurde dieser BMW in der Nähe von Gevelsberg in einem Waldstück gefunden. In der Fahrerseite und Beifahrerseite des BMW waren Metallkästen angeschweißt, wo man Maschinenpistolen einlegen konnte.

Durch Fingerabdrücke konnte hinterher festgestellt werden, dass in diesen BMW Andreas Baader und Ulrike Meinhof saßen. Ich denke mal auch bei den jüngeren Kollegen sind diese Namen noch allgegenwärtig.”

Die 1970er waren dank des RAF-Terrors für uns Polizisten auch eine gefährliche Zeit…