Einsatz am Wochenende mit Frauenpower

5. November 2016 at 19:43

Einsatz am Wochenende mit FrauenpowerAm Wochenende heißt es regelmäßig Einsatz, sei es wegen Fußball, Demo oder anderer Veranstaltungen. Das ist nicht nur in Deutschland so…

Carmen und Madlaina beweisen hier echte schweizer Frauenpower:

“Wiedereinmal Fussball. Heute ist Frauenpower angesagt. Ich Gruppenführerin und meine Kollegin Schützin. 😊
Gruss aus Zürich von der Stapo”

Im Hintergrund sieht man ein Gitterfahrzeug, womit Straßenzüge abgesperrt oder Aufzüge geleitet werden können. Die Gittertüren werden dann aufgeklappt und arretiert, so können nebeneinander gestellt mehrere Fahrzeuge auch breitere Straßen absperren.

Kollegin Carmen hält ein Gummischrotgewehr in der Hand, was sich laut den schweizer Kollegen als verlässliche Distanzwaffe erwiesen hat, ohne hierbei schwere Verletzungen hervor zu rufen.