Polizei im Wandel der Zeit

16. November 2016 at 23:56

“Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden.” (Sir Peter Ustinov)

Polizei im Wandel der Zeit

In den vergangenen Tagen hat die Polizei Hamburg ihre neue Anti-Terror-Ausstattung vorgestellt, die unter anderem ballistische Schutzwesten und ballistische Schutzhelme umfasst. Zudem sollen die BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten) Sturmgewehre erhalten.

Außerdem neu ist für die Spezialeinheiten das gepanzerte Fahrzeug “Survivor”, das durchschlagstarken Militärwaffen standhalten können soll. Rund 4,5 Mio. Euro lässt Hamburg sich die neue Schutzausstattung insgesamt kosten.

Prinzipiell ein guter und richtiger Schritt in diesen Tagen! Allerdings wird einem schon wehmütig, wenn man sich das angehängte Bild anschaut, welches wir von Jörg zugesandt bekamen. Wohin die Reise wohl in Zukunft gehen wird?