Verlosungsbeitrag: “Ich bin halt auch nur ein Mensch” (von Ela)

13. November 2016 at 23:27

"Ich bin halt auch nur ein Mensch"Da fällt mir doch ein echt schönes Erlebnis ein. Ooookay, bedingt schön und eher lustig, aber saugut.

Vor vielen Jahren (mehr als 11, unsere Tochter war noch nicht geboren) standen mein Gatte und ich bei Regen auf einer Brücke im Stau/stotternd fahrenden Verkehr. Ich fuhr an, der vor mir stand schon wieder und zack …. klebte ich dem belgischen Holländer mit Italienischkenntnissen vor mir im Kofferraum.

Die Polizei kam und im Handumdrehen war auf der Gegenfahrbahn ein Megastau. DER war vorher nicht da.

Auf einmal flippte einer der Polizisten total aus und plärrte quer über die Strasse: “Boah Mann, zieh deine Brille an, dann kannst du besser gaffen!”

Auf meinen völlig schockierten Gesichtsausdruck reagierte er grinsend und mit Schulterzucken:

“Ich bin halt auch nur ein Mensch.”

An diese Situation denke ich oft und gerne, obwohl mein Auto eine neue Motorhaube brauchte und der Urlaub ins Wasser gefallen war.