Verlosungsbeitrag von Skippy

13. November 2016 at 18:43

Verlosungsbeitrag von Skippy

Guten Abend,

erst mal Glückwunsch zu über 50.000 Likes 🙂

Ich finde eure Seite toll, da man Geschichten von echten Polizisten “miterlebt”. Man erlebt Freud und Leid wie im wahren Leben, das finde ich besonders toll.

Ich wollte schon seit Kind an Polizistin werden. Ich habe mich zu Karneval (seit dem Kindergarten) immer als Polizistin verkleidet.

Glücklicher Weise durfte ich auch bereits ein Praktikum bei der Polizei machen, was mich einen Schritt näher zu meinem Traumberuf brachte. Dieses Praktikum war mit Abstand das schönste und beste Praktikum was ich je gemacht habe^^ Ich durfte hautnah bei den Einsätzen dabei sein, was mich sehr begeistert hat.

Doch leider habe ich, als ich mich für den Beruf der Polizeivollzugsbeamtin bewerben wollte, feststellen müssen, dass ich ein wichtiges Kriterium nicht erfüllen kann. Meine Sehstärke ist leider zu schwach um den Beruf des Polizeibeamten ausführen zu können. Dadurch ist mein Traum geplatzt.

Doch ich wollte nicht aufgeben und habe mich in anderen Bundesländern “umgehört”, ob dort dieses Kriterium auch gilt… Leider ja, dadurch ist mein Lebenstraum endgültig geplatzt, was mich sehr traurig macht.

Immer wenn ich irgendwo (egal ob in Deutschland oder in anderen Ländern) Polizei sehe muss ich grinsen und ich bin glücklich (auch wenn ich selbst nicht mehr dort hinkommen kann), da ich diesen Beruf einfach liebe und immer lieben werde!

Polizisten sind toll, denn sie sind auch nur Menschen, dies zeigt auch eure Seite sehr deutlich^^
Durch eure verschiedene Beiträge fühle ich mich immer mit der Polizei verbunden^^

Euer Gewinnspiel finde ich auch sehr toll! Da ich schon mein Leben lang ein sehr großer Polizei-Fan bin und alles was mit Polizei zu tun hat sammle. 😊

Mit freundlichen Grüßen
Eure Skippy