Verlosungsbeitrag von Steffi

15. November 2016 at 20:07

Verlosungsbeitrag von Steffi

Ich bin eine Polizistentochter. Ich lebe schon immer nach dem “Motto” Polizei=Mensch.

Ich bin stolz und froh über jeden, der sich für diesen Beruf entscheidet. Der sein Leben für unseres einsetzt. Ich habe extrem großen Respekt vor jedem Polizisten; vor dem, was sie täglich ertragen müssen. Respektlosigkeit, Gewalt und so vieles mehr.

Ich bin in Werder/Havel aufgewachsen. Dort wird jedes Jahr die Baumblüte gefeiert. Ein relativ großes und oft auch bekanntes Volksfest, was leider mit den Jahren ein riesiges Besäufnis wurde. Meinen Vater in schusssicherer Weste zu sehen war nicht schön, es war angsteinflößend, weil ich wusste, wie gewaltbereit die Menschen heutzutage sind.

Hier in Potsdam hat uns seit letztem Jahr Pogida, ein Pegidaableger, auf Trab gehalten. Aus ganz Deutschland wurden Polizeikräfte angefordert. Immer in voller Montur, als Schutz zwischen der Demo und den Gegendemos. Schutzhelm, Weste etc.

Sobald der Spuk vorbei war, haben sie ihre Helme abgenommen. Für mich immer der schönste Moment. Man sah den Menschen und ich habe mich immer gefreut, dass niemandem etwas passiert ist. Natürlich waren viele Polizisten dabei, denen man einen sog. “Migrationshintergrund” ansah. Dennoch haben sie ihre Pflicht, die Demonstranten zu schützen, erfüllt.

Und sie waren immer freundlich, zu Scherzen aufgelegt und haben ihr Lächeln nicht verloren.

All Cops Are Beautiful!