Kenne Deine Grenzen!

8. Dezember 2016 at 18:44

Wir sind mittendrin in der Adventszeit und nun finden auch allerorts die Weihnachtsfeiern statt. Der Alkohol fließt reichlich, gerade bei den jetzigen Temperaturen im frostigen Bereich schmeckt der Glühwein umso besser.

Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn das Fahrzeug stehen bleibt!

Don’t drink and drive” ist einer der bekanntesten Redewendungen, der durchaus seine Berechtigung hat. Schon zu viele Verletzte oder gar Tote gab es durch den leichtsinnigen Umgang mit Alkohol oder Drogen und anschließender Fahrt mit dem motorisierten Vehikel.

Der Metropolitan Police Service​ hat – dem aktuellen Trend der #mannequinchallenge folgend – genau dieses Thema aufgegriffen und wir finden es wichtig, gerade jetzt darauf hin zu weisen:

Know your limits“, kenne deine Grenzen – nicht nur zur Adventszeit! Damit alle gesund nach Hause kommen und uns Polizisten und Rettern dieser Anblick und Überbringung schlimmer Nachrichten an die Angehörigen erspart bleibt. Danke!

In diesem Sinne wünschen wir eine schöne Weihnachtsfeier.