Lass dich durch nichts und niemandem von deinem Ziel abbringen! (von Lilian)

3. Dezember 2016 at 17:56

Lass dich durch nichts und niemandem von deinem Ziel abbringen! (von Lilian)

“Ich möchte zur Polizei ”

Unterschiedlicher könnten die Meinungen und Reaktionen auf diesen Berufswunsch nicht sein !

“Das ist viel zu gefährlich”
“Was, DU willst zu den ‘Bullen’?”
“Überlege dir das gut!”
“Finde ich total super”
“Ich wünsche dir viel Efolg”

Sowas und viele andere Dinge habe ich schon zu hören bekommen…

Besonders die Leute in meinem Alter (14/15) sind häufig nicht gerade gut auf die Polizei zu sprechen …. in meiner Klasse habe ich sehr viel nicht gerade konstruktive Kritik einstecken müssen!

Zu Anfang hat mich das total in meinem Vorhaben verunsichert, sodass ich irgendwann selbst daran gezweifelt habe …
Bis mir irgendwann klar wurde, dass es mein Leben und meine Zukunft ist… Ich habe gelernt über solche Aussagen zu stehen!
Mein Berufswunsch hat mich zu einer stärkeren und selbstbewussteren Persönlichkeit gemacht.

Mitlerweile habe ich schon mehrere Praktikumstage erfolgreich hinter mich gebracht… und trage das thinblueline Armband mit stolz!

Meine Instagramseite polizei_mein_ziel_meine_reise zeigt mir auch immer wieder, wie wichtig es ist auch über DIESEN Berufswunsch zu sprechen!