Leserbrief: Bei mir wird neben der gelben auch eine blaue Kerze brennen

19. Dezember 2016 at 17:33

Leserbrief: Bei mir wird neben der gelben auch eine blaue Kerze brennen

Ich habe euren letzten Beitrag mit der blauen Kerze für die Polizisten gelesen und musste sofort ein Bild machen und möchte es euch nicht vorenthalten.

Die farbige Kerze im Fenster brennen zu lassen, besonders in der Weihnachtszeit, hat bei mir schon eine längere Tradition. Nur war die Kerze bisher immer gelb gewesen.

Gelb ist die Farbe der Solidarität mit den Soldaten, speziell für die Soldaten im Einsatz.

Als Soldatenfrau denkt man auch an die Kameraden des Mannes und deren Familien. Man fühlt sich miteinander verbunden, auch wenn man sich nicht immer persönlich kennt.

Ich möchte den Polizisten und ihren Familien ebenso meinen Respekt zollen wie ich es bei unseren Soldaten immer tu.

Auch die “Helden in blau” sind im Einsatz, auch oft fern der Heimat, und leisten dort ihren wichtigen Dienst.

Ich wünsche daher allen eine schöne Vor-Weihnachts- und Adventszeit.

Vielen herzlichen Dank!!

Die Autorin ist uns namentlich bekannt, sie möchte anonym bleiben.

Um was es bei der Aktion “Blaue Kerze” geht, könnt ihr hier nachlesen.