Song: Auch Polizisten brauchen Engel

27. Januar 2017 at 14:34

Auch-Polizisten-brauchen-EngelWas bringt einen Außenstehenden dazu, einen Song über Polizisten zu schreiben, insbesondere einen, der ihnen einen Schutzengel wünscht? Nicht viel, oder? Denn letztendlich fehlt der Einblick in das, was die tagtägliche Arbeit von uns Polizisten ist.

Kerstin_f​ ist Sängerin und sie hat das Lied “Auch Polizisten brauchen Engel” zusammen mit ihrem Partner Onkel Bo geschrieben. “Bisher gibt es nichts Positives, in den meisten Liedern werden sie nur negativ dargestellt. Heute ist es ja so, dass, wenn jemand Schuld hat, dann ist es die Polizei – so hat man das Empfinden”, sagt Bodo, alias Onkel Bo.

Doch wie kam es dazu, dass sie genau dieses Lied komponiert haben? Ein Berliner Polizist hörte das Lied von Kerstin “Truckerfrauen weinen heimlich” und fragte bei ihr an, ob es ein solches Lied nicht auch für Polizisten geben könnte. Kerstin und Bodo fanden die Idee interessant. “Aber man kann ja nicht einfach einen Song nehmen und ihn umschreiben. Also haben wir uns hingesetzt und recherchiert”, sagt Kerstin.

Sie ließen sich von dem Kollegen, der die Anfrage stellte, Einblicke in den Polizeiberuf geben und erhielten so Inspirationen für den Liedtext. “Wenn Polizisten zur Arbeit gehen, wissen sie nicht, was sie an dem Tag erwartet. Es sind so viele Kleinigkeiten, die die Menschen gar nicht sehen, wenn sie Tag für Tag ihr Leben riskieren”, erklärt Kerstin, die Sängerin. Und genau das möchten sie mit diesem Lied in Erinnerung bringen.

❗️ Mit dem Download dieses Liedes kann man sogar noch etwas Gutes tun. Denn bei jedem fünften Download profitiert die Organisation WEISSER RING​, die Kriminalitätsopfer unterstützt.

Warum Weisser Ring? Das erklärt Bodo: “Es gibt leider keine Möglichkeit, die Polizei bundesweit zu unterstützen. Daher kommt jetzt jeder fünfte Download dem Weißen Ring zugute.”

🎵 Und hier ist der Song:

Wir danken Kerstin und Bodo dafür, dass sie dieses Thema musikalisch verarbeiten haben! Auch geht unser Dank an die beiden, dass sie uns das Bild zur Verfügung gestellt haben und für den netten Kontakt 🙂