Verlockendes “Angebot” bei einer Polizeikontrolle

10. Januar 2017 at 19:21

Bei einer Polizeikontrolle: "Ich habe zwei hübsche Enkeltöchter die keinen Freund haben." (von Johannes)Von Johannes bekamen wir diese lustige Leserzuschrift zugesandt, eine zwischenmenschliche Geschichte, die die erfrischende Direktheit mancher älterer Menschen zeigt. Der Kollege dürfte sich wohl über die Feststellung der alten Dame gefreut haben:

“Ich habe mir auch vor zig Jahren überlegt zur Polizei zu gehen, was mir jedoch von körperlichen Einschränkungen her nicht möglich war. Ich bewundere die Polizisten, dass Sie fast immer ruhig und gelassen bleiben bei Demos, Fussballspielen etc.

Ich hatte schon sehr viel in unterschiedlichsten Ländern mit der Polizei zu tun und hatte bis jetzt nur einmal Probleme, aber nur weil der Polizist in Tokyo kein Englisch konnte und ich leider kein Japanisch.

Letzte Woche habe ich meine Mutter zu Ihrem Arzt mit dem Auto gebracht, wir wurden von einem jungen Polizisten kontrolliert und der wollte die Papiere sehen und eine Alkoholkontrolle machen.

Meine Mutter (geboren in den letzten Wochen der Weimarer Republik) hatte doch nichts anderes zu tun als zum Polizisten zu sagen: “Ist eigentlich so ein hübscher junger Bub schon vergeben, weil ich hätte noch zwei hübsche junge Enkeltöchter die keinen Freund haben”.

Dies fand ich ein wenig peinlich, aber er hat es gelassen genommen 🙂”