Mit dem Streifenwagen wie auf Schienen (fest-) fahren

19. März 2017 at 15:20

Mit dem Streifenwagen wie auf Schienen (fest-) fahrenFast schon passend zu unserem Beitrag von heute Morgen erreichten uns diese Bilder von einem Kollegen aus Berlin. Da wollte gestern eine Streifenwagenbesatzung am Prenzlauer Berg scheinbar eine Abkürzung nehmen und fuhr hierzu über die Straßenbahnschienen.

Zu dumm, dass hier das Gleisbett erst gerade frisch gegossen worden war und es kam, wie es kommen musste, der Funkwagen fuhr sich fest. Kein vor und zurück war mehr möglich, jedenfalls nicht aus eigener Kraft. Verstärkung musste her.

Die eintreffenden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr quittierten diesen Fauxpas mit einigem Gelächter, was den beiden Kollegen des Funkwagens sichtlich peinlich war.

Mit dem Streifenwagen wie auf Schienen (fest-) fahrenSo trugen die beiden Kollegen zur Erheiterung der übrigen Blaulichter bei. Hauptsache ist jedoch, dass niemand verletzt wurde und der Streifenwagen wohl ohne Schäden davon gekommen war. Er musste nur von der Betonpampe befreit werden, bevor sie trocknete.

Polizist=Mensch eben… 😉