Umfrage: Dienst am Limit!? Stressoren in der Bereitschaftspolizei

1. März 2017 at 16:55

Wir möchten eine Umfrage an die Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei weiterleiten. Gestartet wurde die Umfrage vom Forum Polizeiwissenschaft, für das sich Kai Seidensticker verantwortlich zeichnet.

Unserer Recherche nach ist Kai Seidensticker Polizist, Kriminologe und Polizeiwissenschaftler. Er ist zudem für das Bildungszentrum Sicherheit und Dienstleistung in Essen tätig.

Aus der Umfragebeschreibung:

“Dabei handelt es sich um eine empirische Studie, welche im Rahmen der empirischen Polizeiforschung auf Methoden der qualitativen sowie quantitativen Sozialforschung zurückgreift. […] Es handelt sich hier nicht um eine behördliche Studie im dienstlichen Rahmen, sondern um eine freie explorative Erhebung. Die Erhebungen erfolgen unter Wahrung größtmöglicher Anonymität.”

Hier gehts zur Umfrage.

Das Forum Polizeiwissenschaft ist zudem auf Twitter vertreten.