Zusammenarbeit von Polizei und Militärpolizei dies- und jenseits der Grenze

2. April 2017 at 18:19

Polizei Amberg und Militärpolizei der US-Armee

Bild 1: Polizei Oberpfalz

Bei der Recherche sind uns zwei Beiträge aufgefallen, die am selben Tag veröffentlicht wurden. Beide hatten die Zusammenarbeit von Polizei und Militärpolizei zum Inhalt.

In Amberg (Bayern, Deutschland) hat die deutsche Landespolizei mit der US-Militärpolizei zusammen gearbeitet. Grund hierfür war, dass zur Bockbierzeit auch viele US-Amerikaner das Fest besuchen. Um ein sicheres Auge auf die Festteilnehmer zu haben, wurde der gemeinsame Streifengang vereinbart.

Da diese Aktion positiv von den Nachtschwärmern aufgenommen wurde, möchte man die gemeinsame Patrouille auch im nächsten Jahr wieder durchführen.

Militärpolizei und Landespolizei Burgenland

Bild 2: Polizei Burgenland


Auch im Burgenland (Österreich) gab es am Grenzübergang Halbturn im Nachtdienst ein Treffen der Militärpolizei des Bundesheeres und der Polizei.