Morgen ist Vatertag: Bitte feiert mit Verstand

24. Mai 2017 at 18:35

Morgen ist Vatertag: Bitte feiert mit VerstandJedes Jahr zu Christi Himmelfahrt ziehen unzählige Menschen mit Bollerwagen oder Fahrrädern durch die Gegend um Vatertag zu feiern. Bei den feucht-fröhlichen Touren kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Gewaltausbrüchen und Alkoholmissbrauch.

Die Polizei setzt auch in diesem Jahr insbesondere wieder auf starke Präsenz, appelliert aber im Vorfeld an die Väter und Väter in spe:

 

☝🏻 Etwas trinken ist okay – zu viel trinken ist absolut uncool – und Randale machen geht gar nicht!

👉🏻 BITTE feiert mit Verstand!

Komasaufen hat nichts mit Spaß zu tun – Jede Rechtskurve ein Korn, jede Linkskurve ein Bier – für viele Männer ist Christi Himmelfahrt kein christlicher Feiertag, sondern ehrt die “Herren der Schöpfung”. Dass die meisten kinderlos sind und auch immer mehr Frauen Geschmack an den Touren finden, ist dabei egal. Doch leider arteten die Spaziergänge in den vergangenen Jahren öfter in Gewalt und Alkoholmissbrauch aus.

Wir wollen euch definitiv nicht das Feiern vermiesen, denn Spaß muss auch mal sein. Aber denkt nach, bevor ihr zu euren geplanten Touren startet.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen Vatertag!