G20: Diese Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Hamburger war bemerkenswert

10. Juli 2017 at 15:51

G20: Diese Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Hamburger war bemerkenswert

“Hallo!

Ich war in Hamburg eingesetzt. Was hier alles so abging ist mittlerweile, denke ich, jedem Unbeteiligten deutlich geworden.

Was jedoch nicht erwähnt wird, die Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Hamburger Bürger! Es bieten Cafés kostenlos ihre Backwaren oder Kaffee an. Privatpersonen geben ihr privates Geld für Wasser, Süßigkeiten etc. aus und ‘jagen’ regelrecht die Einsatzkräfte um sie zu versorgen.

Ich finde das verdient wirklich Anerkennung und sollte ruhig einmal erwähnt werden.

Konkretes Beispiel Samstag Vormittag:

Wir haben den Objektschutz vor dem Rathaus wahrgenommen. Es kommt eine ältere Seniorin mit einem Körbchen voll mit Süßigkeiten und sagt, wir sollen uns bitte bedienen, sie sei extra zur Bank an ihr Sparbuch gegangen um diese ganzen Sachen zu kaufen und uns etwas Gutes zu tun.

Das finde ich schon sehr bemerkenswert!

Vielen Dank dafür!”

—————–

Der Autor ist uns namentlich bekannt, möchte jedoch anonym bleiben.