G20: Hamburgs Bürger bedanken sich bei eingesetzten Polizisten mit Standing Ovations

9. Juli 2017 at 19:08

“Liebes Polizist=Mensch Team,

ich bin ein Kollege aus Baden-Württemberg einer taktischen Einheit. Wir sind zur Zeit auch in Hamburg eingesetzt.
Ich möchte euch dieses Video übermitteln um zu zeigen wie auch die Menschen hier in Hamburg zu der Einsatzlage stehen.

Die Menschen an unserem Hotel haben uns heute bei der Ankunft mit “standing-ovations” und Applaus begrüßt uns danke gesagt und viel Glück und Gesundheit für weitere Einsätze gewünscht.
Dies war natürlich auch für uns eine sehr schöne Art eine Danksagung und Zuspruch zu bekommen und hat uns nochmals Kraft und Durchhaltevermögen gegeben. Natürlich hat es uns ein Lächeln auf’s Gesicht gezaubert und bestärkt.

Wir waren auch über 20 Stunden im Einsatz und haben sehr wenig Schlaf gehabt die letzten Tage, aber wir hatten “nur” die Aufgabe des Objektschutzes in Hamburg. Haben zudem andere Kollegen im Einsatzraum unterstützt, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was andere Einheiten die letzten Tage erlebt haben.

Ich möchte, dass dieses Video die Kolleginnen und Kollegen erreicht, die die letzten Tage in Straßenschlachten gekämpft haben, die die mit Steinen, Flaschen und anderen Wurfgegenständen beworfen wurden, die die Verletzte aus ihren Reihen tragen mussten und die die mitunter um ihr und das Leben anderer, egal ob Bürger oder Kollegen, fürchten mussten!

Vielen vielen Dank an euch alle ‼ und eine gute Besserung und schnelle Genesung aller im Einsatz verletzten Kolleginnen und Kollegen!!

#standtogether”

——————-

Der Kollege, der uns Text und Video zusandte, möchte anonym bleiben, ist uns aber namentlich bekannt.