Helden? Berufung!

15. Juli 2017 at 19:19
g20juli2

Bildmaterial: Robin R.

Für die zweite Hälfte des Juli wollten wir eigentlich ein sommerliches Motiv wählen. Angesichts des verdammt schweren Einsatzes beim G20-Gipfel möchten wir jedoch den Jungs und Mädels Anerkennung und Respekt zollen, die dort eingesetzt waren und ihr Bestes gaben.

Eigentlich hätten solche Bilder die Berichterstattung bestimmen sollen. Polizisten, die den Helm nicht aufsetzen mussten, bei schönem Wetter am Rande stehen und nicht einschreiten müssen. Nachdem anfangs etwa 15.000 Polizisten eingeplant waren, mussten letztendlich über 21.000 aus dem In- und Ausland eingesetzt werden. Von ihnen wurden knapp 500 zum Teil schwer verletzt.

Danke, dass Ihr Euch dem gestellt habt, wo jeder andere weggelaufen wäre! Allen Verletzten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung!