“Mama bekommt Baby!”: Polizeinotruf begleitet Geburt

17. Juli 2017 at 15:42

"Mama bekommt Baby!": Polizeinotruf begleitet GeburtEinen nicht alltäglichen Notruf erhielt die Polizei in Geesthacht (Schleswig-Holstein) heute morgen gegen 08:40 Uhr. Ein vierjähriger Junge hatte den Notruf 110 gewählt und den Polizisten am Telefon mitgeteilt: “Mama erwartet Baby!”

Die Beamten hielten das Gespräch und sprachen mit dem Jungen und noch während sie miteinander redeten kam das Baby zur Welt. Die eingesetzten Streifenpolizisten, die noch vor dem Rettungswagen eintrafen, meldeten dann freudig zurück: “Es ist ein Mädchen!”

Mutter und Baby sind wohlauf und konnten später zusammen mit dem “großen” Bruder und den beiden weiteren Kleinkindern dem stolzen Vater übergeben werden.

Der offizielle Polizeibericht endet mit der Feststellung:

“Die Kollegen der Polizeileitstelle freuen sich, dass es allen gut geht.”

Auch wir wünschen dem neuen Erdenbürger, wie auch dem Rest der Familie, alles Gute!