Leserbrief von Johannes: Die eingesetzten Polizisten gaben uns bei Essen Original ein gutes Gefühl

28. September 2017 at 21:35

Leserbrief von Johannes: Die eingesetzten Polizisten gaben uns bei Essen Original ein gutes Gefühl

“Hallo!

Ich wollte eigentlich “meiner” Polizei schreiben, aber die Funktion ist für die Polizei NRW Essen bei Facebook blockiert.

Da Sie sich um die Anliegen der Polizei kümmern, möchte ich hier einmal “Danke!” sagen. Ich war mit einigen Freunden auf dem Stadtfest Essen Original und wir sind vielen Polizisten begegnet.

Deren Verhalten empfanden wir als höchst anerkennungswürdig. Sie haben den Spagat geschafft, für ein Gefühl der Sicherheit zu sorgen, gleichzeitig aber kein Gefühl von Überwachung zu schaffen oder Angst in der Bevölkerung zu schüren.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass diese Polizisten ganz normale Menschen sind – Mütter, Väter, Söhne, Töchter – die ihren Samstagabend dafür opfern, um uns Sicherheit zu schenken.

Deswegen dieser Gruß und der Dank, vor allem auch in Hinblick auf die allgegenwärtigen Beschimpfungen und Respektlosigkeiten, die von linker Seite zu beobachten waren.

Herzliche Grüße, im Namen von acht fröhlichen Essenern: Johannes”