Achtjähriges Geburtstagskind verliert Mutter: Polizisten kümmern sich und schenken ihm Polizeiplüschlöwe

24. Oktober 2017 at 9:10

Achtjähriges Geburtstagskind verliert Mutter: Polizisten kümmern sich und schenken ihm PolizeiplüschlöweGestern Mittag hatte ein achtjähriger Junge in der Innenstadt von Freiburg (Baden-Württemberg) seine Mutter verloren. Er wandte sich verzweifelt an die Mitarbeiterin einer Apotheke, die die Polizei alarmierte.

Eine Streife nahm den Jungen mit zum Polizeirevier Freiburg-Nord und hier stellte sich heraus, dass der junge Leo Geburtstag hatte. Zur Beruhigung des Junge und als Andenken an einen besonderen Geburtstag auf der Polizeiwache schenkten die Polizisten ihm einen Polizeiplüschlöwen.

Die verzweifelte Mutter konnte alsbald gefunden werden, die schon auf der Suche nach ihrem Sohn war. Mutter und Sohn konnten auf der Wache wieder vereint werden.

Dass der Junge und der Polizeiplüschlöwe denselben Namen, nämliche Leo, tragen, kann kein Zufall sein 😉