Veranstaltungstipp: Tag der offenen Tür der Polizeiakademie Niedersachsen

27. Oktober 2017 at 14:56

Veranstaltungstipp: Tag der offenen Tür der Polizeiakademie Niedersachsen

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Wer morgen noch nichts vor hat, für den könnte der Tag der offenen Tür der Polizeiakademie Niedersachsen in Nienburg interessant sein. Zum 10-jährigen Bestehen hat sich die Akademie herausgeputzt und stellt sich und die Polizei insgesamt vor.

Die Liste der Veranstaltungen liest sich wie das Who is Who der Polizeieinheiten. Es gibt Vorführungen der Polizeitrainer, Diensthundestaffel, Wasserwerfer, Reiterstaffel, Tauchergruppe, Wasserschutzpolizei, Verkehrswacht und der Polizeiprävention. Beraten wird man vom Streifen- und Einsatzdienst, über Digitalfunk und Drohnen und natürlich sind auch die Einstellungsberater vor Ort, die über das Studium informieren.

Das Ganze wird umrahmt von einem Konzert des Polizeiorchesters, einem umfangreichen Kinderprogramm zum Mitmachen, einer Führung durch das Polizeimuseum und einem polizeihistorischen Fuhrpark. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wir drücken den Kollegen die Daumen, das dass Wetter mitspielt 👍🏻

Wann: Samstag, 28. Oktober 2017, 12-17 Uhr
Wo: Polizeiakademie Niedersachsen in Nienburg/Weser

Auf der Seite der Polizeiakademie gibt es weitere Infos und einen Veranstaltungs- und Anfahrtsplan.

Wir wünschen viel Spaß!